03.09.2012 - harter Aufprall und Saisonende

Nach einer langen und hochwertigen Trainingsphase habe ich mich kurzfristig entscheiden beim Köln Triathlon über die Mitteldistanz zu starten. Die Voraussetzungen schienen gut und der Wettkampf sollte nochmal eine gute Formüberprüfung sein, .... mehr

10.07.2012 - 3 Rennen in zwei Wochen

Mit Eutin, St. Peter Ording und Düsseldorf habe ich erfolgreich ein Renntrio hinter mich gebracht. In Eutin (2. Bundesliga) startete ich aus dem vollen Training heraus und ging das Rennen somit entspannt an. Im vorderen Mittelfeld aus dem .... mehr

04.06.2012 - Darmstadt - "Last man standing!"

Als Triathlet bestreitet man im Laufe des Jahres und vor allem im Laufe vieler Jahre einige Rennen und sammelt zahlreiche und unterschiedlichste Erfahrungen. Leider sind diese nicht immer positiv, aber nach dem Großteil der Rennen fährt man .... mehr

29.05.2012 - gutes Training...

...zeigt sich dadurch, dass man zunächst müde und dann in der Folge leistungsfähiger ist! Da ich letzte Woche - insb. letztes Wochenende - sehr gut und viel trainiert habe, bin ich erstmal müde, aber dann am Sonntag in Darmstadt hoffentlich .... mehr

22.05.2012 - Zwischenstand

...kurzer Bericht über die letzten Tage: Gladbeck habe ich gut verkraftet, auch wenn sich eine kleine bronchiale Reizung über ein paar Tage ausgedehnt hat - kalt, nach dem Schwimmen nass und Fahrtwind sind wohl nicht die besten .... mehr

Seite 1 2 3 4 5